Die Aufgabenstellung war klar: eine nagelneue, responsive Website, die möglichst ein Quantensprung für den Verein ist.
Es ging darum, den Verein mit den klassisch bewährten Teilen der alten Auftritte und den neuen Leitbildern in einem nagelneuen Webauftritt darzustellen.
Der Anteil von Mobilgeräten über die Website angesehen wird, liegt heute bei über 70% und daher ist dies die wichtigste Prämisse. RESPONSIV!
Und siehe da, nach den ersten zwei Tagen die die neue Vereinswebsite online ist, liegt der Anteil der Mobilgeräte über die diese Site abgerufen wir bei 68,2%
Also alles richtig gemacht.
Aber wichtig wird die konstante Erweiterung der Site sein. Dies betrifft Artikel (Blog), Fotostrecken, die Sektion “Tipps&Tricks” und das wichtige Thema Umweltschutz.
Denn diese Website soll ein Tool sein um intern besser mit allen Mitgliedern zu kommunizieren, aber eben auch nach aussen.
Als einer der größten Vereine des Wendlandes, mit über 500 Mitgliedern, besteht hier eine immense Verantwortung und eben auch Chance den Umwelt- und Gewässerschutz ganz nach vorne zu stellen.
Wir freuen uns über das Vertrauen und die freie Hand, die wir hier bekommen haben.
Die gesamte Konzeption, alle Fotos (inkl. Bearbeitung), Grafiken, Videos und eben die Programmierung wurden von der Seamaster Pictures ausgeführt.